ANDREAS LUTZ

Rechtsanwalt - Vereidigter Buchprüfer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Andreas Lutz wurde 1956 in Augsburg geboren. Er legte im Jahr 1975 das Abitur am Gymnasium bei St. Anna in Augsburg ab und nahm in diesem Jahr das Studium der Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät in Augsburg auf. Das damals einstufige Studium beendete er mit der Juristischen Schlussprüfung im Jahr 1982.

Seit 1982 ist Andreas Lutz als Rechtsanwalt in Augsburg zugelassen. 1991 wurde er daneben zum vereidigten Buchprüfer bestellt. Im Jahr 2006 hat ihm die Rechtsanwaltskammer die Befugnis verliehen, die zusätzliche Berufsbezeichnung "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht" zu führen.

Rechtsanwalt Lutz ist verheiratet und Vater dreier Kinder.

Rechtsanwalt Lutz ist gelegentlich publizistisch und als Dozent tätig. Er bearbeitet schwerpunktmäßig alle Rechtsgebiete, die mit Immobilien zu tun haben. Dazu gehört neben dem privaten und öffentlichen Baurecht auch das Miet- und Pachtrecht.

zurück < | > weiter zu Harald Ochsner