BERND E. MAYER

Rechtsanwalt - Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Bernd E. Mayer wurde 1975 in Krumbach (Schwaben) geboren. Nach dem Abitur 1994 studierte er an den Universitäten Augburg und Turin Rechtswissenschaften. 1999 legte er das 1. Juristische Staatsexamen, 2002, nach dem Referendariat im Bezirk des OLG München, das 2. Juristische Staatsexamen ab.

Während des Referendariats arbeitete er für die auf Urheber- und Wettbewerbsrecht spezialisierte Mailänder Kanzlei prof. Ubertazzi mit der er heute noch als Mitglied "of counsel" verbunden ist. Besprechungen mit Mandanten und der Besuch von Fachkongressen führen ihn regelmäßig nach Italien.

Rechtsanwalt Mayer ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit Wettbewerbs-, Marken- und deutsch-italienischem Handelsrecht. Branchenschwerpunkte sind Energie, ökologischer Landbau und der Getreidehandel.

Rechtsanwalt Mayer ist begeisterter Schwimmer und Läufer; ansonsten verbringt er seine Freizeit mit Kochen und Lesen.

zurück < | > weiter zu Thomas Kemmerling