HARALD OCHSNER

Rechtsanwalt - Vereidigter Buchprüfer
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Harald Ochsner wurde 1956 in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur in Hof studierte er ab 1975 zunächst für vier Semester an der Friedrich-Alexander-Universtität in Erlangen/Nürnberg und anschließend bis 1981 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Es folgte die Referendarausbildung im Bezirk des OLG München und das zweite Staatsexamen 1984.

Seit 1984 ist er als Rechtsanwalt in Augsburg zugelassen. 1992 erfolgte die Bestellung zum vereidigten Buchprüfer. 1999 wurde er vom Bayerischen Justizministerium zum Gastdozenten für die Ausbildung von Rechtsreferendaren bestellt. 2007 hat er als einer der ersten Augsburger Rechtsanwälte die Qualifikation und Befugnis zur Bezeichnung als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht erworben.

Rechtsanwalt Ochsner ist verheiratet. Er engagiert sich ehrenamtlich für den Verein ProFamilia in Augsburg, segelt und kocht gern.

Rechtsanwalt Ochsner bearbeitet überwiegend zivilrechtliche Angelegenheiten aus dem Handels- und Gesellschaftsrecht, Vereinsrecht sowie Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Branchenschwerpunkte sind Energie, Holz, Landwirtschaft/Lebensmittel.

zurück < | > weiter zu Werner Weiss