WERNER WEISS

Rechtsanwalt - Fachanwalt für Familienrecht

Werner Weiss wurde 1960 in Augsburg geboren. Er erwarb im Jahre 1979 am Gymnasium Friedberg das Abitur, an das sich der Wehrdienst anschloss.

1981 nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät in Augsburg auf, wo er 1988 die Juristische Schlußprüfung ablegte. Dort war er von 1986 bis 1990 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Strafrecht bei Prof. Dr. Herrmann.

Seit 1990 ist er als Rechtsanwalt in Augsburg zugelassen. 1999 wurde er vom Bayerischen Justizministerium zum Gastdozenten für die Ausbildung von Rechtsreferendaren und 2004 auch zum Prüfer für das Zweite Juristische Staatsexamen bestellt.

Er ist Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer München.

Daneben engagiert er sich im Bereich der beruflichen Ausbildung und Fortbildung als Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Rechtsanwaltsfachangestellte in Augsburg, als Mitglied des Berufsbildungsausschusses sowie als Mitglied des Prüfungsausschusses für Geprüfte Rechtsfachwirte.

Rechtsanwalt Weiss ist verheiratet. Er spielt klassische Konzertgitarre. Sein zweites Hobby - das alpine Bergsteigen - führt ihn in die Hochgebirge der Welt.

Rechtsanwalt Weiss ist Fachanwalt für Familienrecht. Er bearbeitet daneben überwiegend zivilrechtliche Angelegenheiten und strafrechtliche Mandate, Speditionsrecht und Frachtrecht.

zurück < | > weiter zu Johanna Harbauer